Businessdevelopment

Ad­vi­sory
Busi­ness
De­velop­ment

Strate­gische Geschäfts­entwick­lung im Fokus.

Dem Thema Business Development kommt in Startups eine besonders wichtige Rolle in Bezug auf die strategische Ausrichtung zu. In der Frühphase geht es darum, Marktchancen zu analysieren, neue Geschäftsfelder zu etablieren und das Unternehmen weiterzuentwickeln. Neben den grundlegenden Herausforderungen steht das Business Development in Startups oft vor speziellen Schwierigkeiten. Neue Player zeichnen sich üblicherweise durch eine hohe Dynamik aus. Nicht selten ändern sich Unternehmensziele, potentielle Geschäftsfelder oder ganze Geschäftsmodelle gerade in der Anfangsphase sehr schnell. Hier leistet das Business Devolpment Team von Scale Now entscheidende Hilfe.

Unsere Leistungen

  1. Digitale Trans­formation

    • Analyse der digitalen Möglichkeiten und Herausforderungen für das Unternehmen
    • Entwicklung und Umsetzung einer digitalen Transformationsstrategie
    • Integration digitaler Technologien und Prozesse zur Steigerung der Effizienz und Kundenerfahrung
  2. Markt­forschung und Analyse

    • Umfassende Marktforschung zur Gewinnung von Marktkenntnissen
    • Analyse der Zielmärkte, Kundenbedürfnisse und Wettbewerbslandschaft
    • Entwicklung von Vertriebs- und Marketingstrategien
  3. Geschäfts­entwicklung

    • Identifikation und Erschließung neuer Geschäftsmöglichkeiten
    • Bewertung von Wachstumspotentialen und Entwicklung von Geschäftsmodellen
    • Aufbau von Partnerschaften und Umsetzung innovativer Ansätze
    • Identifikation potentieller strategischer Partner zur Stärkung des Geschäftswachstums
    • Bewertung von Kooperations- möglichkeiten und Verhandlung von Partnerschaftsvereinbarungen
    • Aufbau und Pflege langfristiger strategischer Beziehungen zu Partnern
  4. Vertriebs­optimierung

    • Analyse und Optimierung der Vertriebsprozesse
    • Implementierung effektiver Vertriebsstrategien und -methoden
    • Schulung des Vertriebsteams zur Steigerung der Verkaufseffizienz
  5. Produkt­entwicklung

    • Analyse des Marktes und der Kundenbedürfnisse zur Identifikation von Produktentwicklungsmöglichkeiten
    • Entwicklung neuer Produkte oder Anpassung bestehender Produkte an die Marktanforderungen
    • Testen, Validieren und Einführen neuer Produkte auf dem Markt

Deine
Ansprech­partner

Gruppe Maskieren 34

Andrea Cörper

Head of Business Development

Gruppe Maskieren 45

Jan-Niklas Ziwes

Business Development & Personal Advisor

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